Über Mich

Fabian Ries

Meine Reise begann mit einem sonderbaren Buch...

Es war blau und versprach Wunder: Mehr Erfolg. Mehr Gesundheit. Mehr Liebe. All das was ich damals schmerzhaft vermisste. Ich war in der Esoterik-Ecke gelandet und drehte Runde um Runde, um den Büchertisch. Wie ein kleiner Junge, der zum ersten Mal Kondome kauft. Die Sache war: Ich war ein Junge mit 16 Jahren. Ich traute mich schließlich und kaufte das Buch „Die Macht ihres Unterbewusstseins“ von Dr. Joseph Murphy. Es war der Beginn meiner lebenslangen Passion für unsere innere Welt. 

Dieser starke Drang zu dem Buch war kein Zufall. 11 Jahre später beschäftige ich mich noch mit diesem Thema. Ich gebe dieses Wissen Menschen in meinen Kurzgeschichten, wie das Lebensrestaurant® weiter. Zudem veröffentlichte ich mein Buch „Freigeister leben leichter“ mit 25 in meinem eigen gegründeten Verlag. Es schreitet auf die 10.000 verkaufte Exemplare zu und ich bin stolz auf die 90 positiven Rezensionen auf Amazon und die E-Mails meiner Leser. 

Ich bin gespannt, wie es sich dank der Zusammenarbeit mit dem SCORPIO-Verlag (ab September 2019) verbreiten wird. 

 

Meine Mission

Das Lebensrestaurant® steht für Ruhe, Ankommen, Reflektieren. Wir alle lieben es, im Restaurant uns zurückzulehnen und mit Freunden zu plaudern. Insbesondere, wenn die Gespräche tiefsinnig und inspirierend sind. 

Ich möchte ein Ansprechpartner sein, wenn es um deine Visionen geht. Was treibt dich an? Was willst du wirklich? Ebenso mache ich dich aufmerksam, wenn ich limitierende Ansichten heraushöre, die dich zurückhalten. 

Ich glaube, dass unsere Glaubenssätze unsere Welt formen. Dabei bekommen wir wenig bestärkende Sichtweisen mit. Z. B. ist unser Schulsystem darauf ausgerichtet hörige Fließbandarbeiter auszubilden (Punkt 8:15 beginnt der Unterricht, still sitzen, halbe Stunde Pause, tun, was einem gesagt wird). Oft werden wir in eine Schublade gesteckt: Du bist gut in Sport, dafür eine Niete in Mathe. 

Dabei glaube ich daran, dass wir alle wachsen können. Ich z. B. war nie gut in Deutsch und keiner meiner Lehrer prophezeite mir eine Karriere als Autor. Wer möchtest du sein? Diese Frage fasziniert mich und ich helfe dir, deine Vision zu entdecken und zu leben. 

Interviews

Deutschlandfunk

Was braucht es zum Glücklich sein?

Talk About Show mit Christian Rieken

Wie du dein Denken zum besten Freund machst

Tina Reimer

Fabian Ries - Von Rechtschreibschwäche zum Bestseller-Autor

Elisabeth Hanke

Strategy and Ginger Tea mit Buchautor Fabian Ries

Ego FM

Ziele und Träume verwirklichen

Mutmacher Podcast

Mit Fabian Ries über den Wunsch Autor zu werden

Das Lebensrestaurant® Training