Wie gehst Du damit um, wenn Dir plötzlich mehrere berufliche Optionen zur Verfügung stehen?

Inhalt

Die besten Entscheidungen werden nach langer Recherche intuitiv getroffen.

Ein Freund von mir hat mich nach einer tiefen Nachforschung um Rat gefragt.

Ich riet ihm eine Übung:

  1. Schreibe die Namen der Unternehmen auf verschiedene Blätter
  2. Lege jeweils ein Blatt in eine Ecke eines Raumes
  3. Stell dich in die Mitte und schließe die Augen
  4. Fühle hinein, wohin es dich zieht. Spiele damit. Gehe mal einen Schritt bewusst in eine Ecke und fühle in deinen Körper. Spannung oder Gelassenheit? Ein Hauch von Freude und Frieden oder Zurückhaltung?

Dies klingt erstmal sonderbar. Aber im Grunde befrage ich mit diesem Vorgehen das Säugetiergehirn, dass sich eben nur durch Emotionen – aka körperlichen Veränderungen von der Norm – ausdrücken kann.

Die Emotionen müssen bei der Jobentscheidung am Board sein. Ansonsten wirst du trotz deiner rationalen Entscheidung leiden. Jeder kann Geschichten erzählen, wenn der „Magen“ einen gewarnt hat, aber man nicht hören wollte.

Mein Kumpel machte die Übung und eine Abwandlung davon. Er nahm die zwei Favoriten – jeweils ein Blatt in beiden Händen. Er streckte sie aus, schloss die Augen und lies eins fallen.

Für den Job in seiner Hand entschied er sich dann.

Wochen darauf traf ich ihn wieder. Er bedankte sich herzlich bei mir für diese Übung. Er strahlte und fühlte eine tiefe Sicherheit, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Beste Grüße,

Fabian

Wie du Deine Finanzielle Decke herausfindest, die Dich Eiskalt Stoppt und all deine Bemühungen Zerstört

Du arbeitest und mühst dich ab, aber kommst zu langsam voran? In meiner kostenlosen PDF erkläre ich dir, warum du dir im Weg stehst. Erhalte Klarheit, Kontrolle und Erfolg.

Weiterlesen

Was kommt nach Erleuchtung? (#7)

Der Wissende redet nicht.Wer redet, der weiß nicht.– Laotse Wir versuchen es trotzdem. Zusammen mit Steffen Lohrer spreche ich über das Thema Erleuchtung. Noch brisanter:

Wie du deine Unbewusste Decke herausfindest, die dich eiskalt stoppt mehr Geld zu verdienen

Diese Webseite nutzt Cookies.